Menu

Fragen und Antworten

Wie viel Zeit muss ich einplanen?
Das gesamte Erlebnis – von der Instruktion über das Flugerlebnis bis hin zum Debriefing – dauert rund 90 Minuten.

Wie lange dauert ein Flug?
Ein Flug dauert 60 Sekunden und entspricht der Freifalldauer eines Fallschirmsprungs aus über 4’000 Metern.

Was ist sonst noch im Flug inbegriffen?
Du wirst durch einen lizenzierten Instruktor in die Welt des Fliegens eingeführt. Dazu gehört die Instruktion, die Ausrüstung und ein kurzes Debriefing.

Fliege ich all meine Flüge an einem Tag?
Ja, du fliegst all deine Flüge an einem Tag resp. während einer Session. Beim ersten Mal fliegt jeder mindestens 2 Flüge oder sogar bis zu 10 Flüge pro Session. Wir empfehlen bei einem ersten Mal 4 Flüge zu buchen.

Wann darf ich nicht fliegen?
– Wenn du jünger als 5 Jahre alt bist.
– Wenn du schwanger bist.
– Wenn du starke Schulterbeschwerden hast.
– Wenn bei dir Epilepsie bekannt ist.
– Wenn dein Körpergewicht 120 kg übersteigt.
– Wenn du unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehst.

Was soll ich für Kleidung anziehen?
Trage bequeme Freizeitkleidung und Schuhe zum Schnüren. Wenn du keine passenden Schuhe dabei hast, dann haben wir welche zum Ausleihen. Frauen sollten zudem keine Röcke tragen.

Wer betreut mich während dem Flugerlebnis?
Ein Instruktor begleitet dich durch das gesamte Erlebnis. Er gibt eine Instruktion, kleidet dich passend ein und ist an deiner Seite, wenn du im Windkanal abhebst. Ein zweiter Instruktor bedient während dem Flug die Anlage und fotografiert dich in luftiger Höhe.

Ist Indoor Skydiving gefährlich?
Nein. Du fliegst in einer kontrollierten Umgebung und hast jederzeit zwei erfahrene Instruktoren an deiner Seite. Indoor Skydiving ist ein faszinierendes Spiel zwischen Körper und Luft. Eine Prise Adrenalin ist aber natürlich schon dabei.

Muss ich im Voraus einen Termin reservieren?

Der Windkanal ist oft ausgebucht, weshalb wir dir empfehlen, einen Termin im Voraus zu reservieren.
Wenn du bereits einen Gutschein besitzt, dann kannst du diesen hier einlösen. Flüge kaufen und buchen kannst du direkt in unserem Online Shop.

Wie buche ich einen Termin? 
Auf der Seite Flug buchen die gewünschten Produkte mit „Jetzt buchen“ in den Warenkorb legen und anschliessend deinen „Termin wählen“. Unser Buchungssystem wird dir auf der folgenden Seite alle freien Termine anzeigen.

Wie schenke ich einen Fluggutschein?
Auf der Seite Flug schenken die gewünschten Produkte mit „Jetzt schenken“ in den Warenkorb legen und anschliessend eine kurze Widmung erfassen. Den Geschenkgutschein verschicken wir kostenlos als „print at home“-Lösung oder du kannst gegen einen kleinen Aufpreis unsere Geschenkkarte bestellen.

Wie und wo sehe ich die verfügbaren Flugzeiten?
Verschiebe im Online Shop die Produkte deiner Wahl mit „Jetzt buchen“ in den Warenkorb und klicke auf „Termin wählen“. Du befindest dich jetzt im Warenkorb. Über den Button „Bitte wähle ein Datum aus“ findest du alle verfügbaren Flugzeiten.
Eine grobe Übersicht über die freien Flugtermine findest du hier.

Wie viele Flüge soll ich buchen?
Das minimale Angebot liegt bei 2 Flügen pro Person – ein super Erlebnis! Du wirst die Finessen des Fliegens sehr schnell lernen und mit einem dritten und vierten Flug mit grosser Wahrscheinlichkeit bereits selbst fliegen können. Wenn du also etwas mehr aus deinem Erlebnis herausholen möchtest, dann empfehlen wir dir gleich vier Flüge zu buchen.

Wie lange ist ein Gutschein gültig?
Jeder Gutschein ist 24 Monate lang gültig.

Kann ich meine Flüge stornieren?
Terminverschiebungen nehmen wir gerne per Mail oder telefonisch über 052 511 80 40 entgegen. Bitte beachte dazu folgende Bedingungen:

  • Bis 48 Stunden vor dem geplanten Termin: kostenlos.
  • Zwischen 48 und 8 Stunden vor dem gebuchten Termin: Stornierungsgebühr von 50% auf den Wert der Dienstleistung.
  • Ab 8 Stunden vor dem gebuchten Termin sowie für nicht abgesagte Termine: Keine Stornierung möglich. Die Dienstleistung wird zu 100% in Rechnung gestellt und jegliche Ansprüche verfallen.

Dienstleistungen ab einem Wert von CHF 1’000 (inkl. MwSt.) müssen mindestens 72 Stunden vor dem gebuchten Termin verschoben werden.

Was passiert, wenn ich ohne Abmeldung nicht zu meinem Flugtermin erscheine?
Dein Gutschein und jegliche Ansprüche verfallen.

Darf ich einen Hund mit ins Windwerk nehmen?
Hunde dürfen das Windwerk nicht betreten und müssen draussen warten. Besten Dank für dein Verständnis.

Stehen Parkplätze zur Verfügung?
Es stehen 24 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Falls diese besetzt sind, stehen weitere Parkplätze nebenan beim Lidl zur Verfügung.

 

Wann bin ich ein Sportflieger?
Als zertifizierter Fallschirmspringer oder erfahrener Indoor Skydiver (mindestens 1 Stunde Flugzeit) zählst du zum Kreis der Sportflieger und kannst von den Sportflieger-Angeboten profitieren.

Wie beantrage ich den Status Sportflieger?
Erstelle dir ein Sportflieger Account und beantrage den Status Sportflieger. Wir werden dir nach erfolgreicher Prüfung umgehend den Status Sportflieger erteilen.

Ich habe einen Sportflieger-Account, kann aber keine Flugzeit buchen?
Bevor du deine Flugzeit buchen kannst, musst du dir im Kundenkonto (Button «Angebote für Proflyer») ein Produkt kaufen. Nachdem du das Produkt gekauft hast, werden dir im Kundenkonto unter «Proflyer» deine Flugminuten angezeigt. Ab dann kannst du über den Button «Buchen» deine Zeitslots im Onlinekalender reservieren.

Wie viel Flugzeit soll ich pro Flugsession maximal buchen? Was wird empfohlen?
Im Idealfall buchst du pro Session 10 bis 15 Minuten. Eine Session dauert 30 Minuten und du brauchst Zeit, um dich auszuruhen.
Wenn du mehrere Sessions fliegen möchtest, dann empfehlen wir dir dazwischen eine Pause von mindestens 30 Minuten.

Ich habe die falschen Zeiten gebucht. Kann ich diese stornieren?
Terminverschiebungen nehmen wir gerne per Mail oder telefonisch über 052 511 80 40 entgegen. Bitte beachte dazu folgende Bedingungen:

  • Bis 48 Stunden vor dem geplanten Termin: kostenlos.
  • Zwischen 48 und 8 Stunden vor dem gebuchten Termin: Stornierungsgebühr von 50% auf den Wert der Dienstleistung.
  • Ab 8 Stunden vor dem gebuchten Termin sowie für nicht abgesagte Termine: Keine Stornierung möglich. Die Dienstleistung wird zu 100% in Rechnung gestellt und jegliche Ansprüche verfallen.

Dienstleistungen ab einem Wert von CHF 1’000 (inkl. MwSt.) müssen mindestens 72 Stunden vor dem gebuchten Termin verschoben werden.

Was passiert, wenn ich ohne Abmeldung nicht zu meiner Flugsession erscheine?
Deine eingebuchte Flugzeit verfällt.

Wie und wo erhalte ich die Videos von meinen Flugsessions?
In deinem Kundenkonto hast du Zugriff auf den Mediakiosk. Dort stehen all deine Videos für 30 Tage ab Aufnahmedatum zum Download zur Verfügung.
Du siehst die Videos von den Sessions, welche du eingekauft hast. Fliegst du auf die Flugzeit einer anderen Person, dann melde dich vor Ort bei unserem Customer Service. Wir schalten dir die Aufnahmen frei.

 

Alles klar?
Hier kannst du deine Flüge buchen.

Product wird hinzugefügt

Product hinzugefügt

Zur Kasse Weiter einkaufen

Schliessen