Menu
Informationen zum Flugbetrieb

Schutzmassnahmen

Erfahre hier alle Informationen im Zusammenhang mit Covid-19

Update vom 25.02.2021 – Öffnung mit Einschränkungen

Der Bundesrat hat am 24.02.2021 Lockerungen – gültig ab 01.03.2021 – beschlossen. Diese werden für unsere Sportanlage wie folgt umgesetzt:

 

Öffnungszeiten

Tag Von
Bis
Wer darf fliegen?
Dienstag 19.00 00.00 Leistungssport & Sportflieger (Kinder/Jugendliche)
Donnerstag 19.00 00.00 Leistungssport & Sportflieger (Kinder/Jugendliche)
Samstag 12.00 22.00 Leistungssport & alle Kinder/Jugendliche
Sonntag 10.00 20.00 Leistungssport & alle Kinder/Jugendliche

 

Wer ist Leistungssportler?

  • Personen mit einem nationalen Kaderstatus eines Sportverbands
  • Personen mit einer nationalen oder regionalen Talentkarte von Swiss Olympic
  • Kaderlisten von Swiss Skydive findest du hier in der Kategorie Sport (Kaderliste und Förderkader)

 

Was gilt für Kinder und Jugendliche?

  • Kinder und Jugendliche unter 20 Jahren (ab Jahrgang 2001)
  • Kleine Kinder (bis und mit 10 Jahren) dürfen bzw. müssen von einem Elternteil / einer erwachsenen Person begleitet werden
  • Begleitpersonen von Kindern ab 14 Jahren dürfen nicht im Windwerk verweilen
  • Kinder unter 12 Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen
  • Bereits gekaufte und vergünstigte Kinderangebote für Mittwochnachmittage können gegen Aufpreis direkt über den Customer Service eingelöst werden

 

Wie kann gebucht werden?

  • Auf unserer Website oder direkt im Kundenkonto
  • Per Mail an fly@windwerk.ch*
  • Per Telefon über 052 511 80 40*

*Mails und telefonische Buchungsanfragen werden immer am Dienstag, Donnerstag und am Wochenende bearbeitet. Voranmeldungen sind zwingend.

 

Wann ist unser Customer Service erreichbar?

  • Dienstag und Donnerstag von 17.00 – 20.00 Uhr
  • Samstag von 12.00 – 17.00 Uhr
  • Sonntag von 12.00 – 17.00 Uhr

 

Ist die Snackbar geöffnet:

  • Getränke und Snacks dürfen nicht vor Ort konsumiert werden (Take Away möglich)

 

Welche Massnahmen beinhaltet das Schutzkonzept weiter?

  • Es gelten die gängigen Masken- und Abstandsregeln
  • Personengruppen dürfen sich nicht vermischen (keine Versammlungen)
  • Gleichzeitig maximal 35 Kunden im Gebäude (10m2 / Person)

 

Was ist sonst noch zu beachten?

  • Mitte März wird vom Bundesrat über weitere Lockerungsschritte ab 22.03.2021 informiert. Bis auf Weiteres können ab diesem Zeitpunkt alle Angebote wieder gebucht werden
  • Ablaufende Gutscheine können kostenlos um ein Jahr verlängert werden. Hierfür genügt eine E-Mail an fly@windwerk.ch mit dem Gutscheincode und der Bitte um Verlängerung.

 

 

Update vom 19.02.2021

Zurzeit können wir noch nicht abschliessend beurteilen, ob und in welchem Umfang der Flugbetrieb ab 01.03.2021 aufgenommen werden kann.

Sobald detaillierte Informationen vorliegen, wird an dieser Stelle informiert.

Trainings für Leistungssportler (Mitglieder eines nationalen Kaders) und Kinder (Proflyer < 16 Jahre) ermöglichen wir auf Anfrage per Mail an fly@windwerk.ch weiterhin.

 

 

Update vom 13.01.2021

Der Flugbetrieb ist bis am 28.02.2021 eingestellt.

🎁 Geschenkgutscheine können nach wie vor wie gewohnt eingekauft werden. 🙂

 

 

Update vom 18.12.2020

Vom 22. Dezember 2020 bis 22. Januar 2021 müssen wir den Flugbetrieb einstellen. Bereits getätigte Buchungen in diesem Zeitraum werden storniert und alle betroffenen Kunden per Mail informiert.

 

 

Update vom 11.12.2020

  • Die Sperrstunde gilt neu auch für unseren Betrieb von 19.00 – 06.00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen.
  • In diesem Zusammenhang passen wir unsere Öffnungszeiten wie folgt an:
    • Montag – Freitag: 09.00 – 19.00 Uhr
    • Samstag: 08.00 – 19.00 Uhr
    • Sonntag: geschlossen
    • Gesetzliche Feiertage: Geschlossen (25. & 26.12.2020 sowie 01.01.2021)
    • Lokale Feiertage: In Abklärung (02.01.2021)
  • Die Gästegruppen pro Tisch dürfen neu höchstens aus zwei Haushalten stammen.
  • Sämtliche Kontaktdaten aller Gäste müssen erhoben werden.

 

 

Gültig seit dem 28.10.2020

  • Die Anzahl der Gäste wird über unser Buchungssystem reguliert. Wenn du deine Flugzeit einbuchen kannst, dann kannst du auch fliegen.
  • Im Gebäude arbeiten wir mit einer Zeit- und Zoneneinteilung (Check-In & Ankunft – Instruktion – Ausrüstung – Flugerlebnis – Debriefing & Verabschiedung).
  • Das Gebäude darf nicht vor der Ankunftszeitpunkt gemäss Buchungsbestätigung betreten werden.
  • Konsumation an der Snackbar ist nur bei der Ankunft möglich.
  • Nach dem Flugerlebnis ist ein erweiterter Aufenthalt abhängig von der Personenanzahl im Gebäude.
  • Maskenpflicht ab 12 Jahren (exkl. Windkanal) und Einhaltung der Distanz- / Hygieneregeln.
  • Gruppenbuchungen ab 16 Flügen können nur nach vorgängiger Abklärung per Telefon oder E-Mail gebucht werden.
  • Begleitpersonen ohne Flugbuchung möglichst vermeiden. Bei Erreichung des Limits müssen wir Personen ohne Buchung bitten, das Gebäude zu verlassen.
  • Apéros und Caterings können zurzeit nicht durchgeführt werden.

Aufgrund den am 28.10.2020 vom Bund verhängten Massnahmen müssen teilweise Anpassungen an bereits getätigten Buchungen vorgenommen werden. Die betroffenen Kunden werden in diesen Fällen direkt kontaktiert.

 

Das Wichtigste in Kürze für unsere Sportflieger

  • Buchungen von einem Kundenkonto für mehr als 2 Personen benötigen Vorabklärungen. Bitte um telefonische Buchungsanfrage oder per Mail.
  • Das Gebäude maximal 30 Minuten vor der Flugbuchung betreten und nach der letzten Session innerhalb von 30 Minuten wieder verlassen. Ausnahmen sind nur bei entsprechender Personenanzahl im Gebäude möglich.
  • Unsere Skills Camps finden bis auf Weiteres statt.
  • Neu gilt auch im Vorraum des Windkanals Maskenpflicht oder ein geschlossenes Visier.
  • Strikte Vermeidung von direktem Körperkontakt mit entsprechender Schutzkleidung und Schutzhandschuhen

 

Welche Schutzmassnahmen gelten weiter?

  • Besucher dürfen keine Krankheitssymptome aufweisen oder zu den besonders gefährdeten Personen zählen.
  • Enge Kontakte* zwischen Personen bzw. Personengruppen und die Unterschreitung der Distanzregeln werden weitgehend vermieden.
  • Das Contact Tracing wird über das Reservationssystem sichergestellt.
  • Der Flugbetrieb findet mit Schutzanzügen statt. Direkter Körperkontakt wird durch das Tragen von Schutzhandschuhen durch die Instruktoren vermieden.
  • Die Flugausrüstungen werden laufend gereinigt und desinfiziert.
  • Händedesinfektionsständer, Trennwände aus Plexiglas etc. dienen der Einhaltung der Hygienerichtlinien.
  • Ein externes Reinigungsinstitut stellt laufend die situationsgerechte Reinigung sicher.

* Als enger Kontakt gilt ein Kontakt zwischen Personen, bei dem die Distanz von zwei Metern während mehr als 15 Minuten nicht eingehalten wird.

 

Ist die Snackbar geöffnet?

  • Die Snackbar ist unseren Fluggästen mit Flugbuchungen vorenthalten. Wir bitten um Verständnis, dass die aktuelle Sitzplatzanzahl aufgrund der aktuellen Massnahmen beschränkt ist.
  • Die Konsumation erfolgt ausschliesslich sitzend.
  • Ab 22.00 Uhr ist unsere Snackbar geschlossen. Warme Speisen können bis 21.00 Uhr bestellt werden.
  • Die Grösse der Gästegruppen ist limitiert auf 4 Personen pro Tisch. Dies gilt nicht für Eltern mit Kindern.

 

Was passiert mit abgelaufenen Fluggutscheinen oder bei Stornierungen aufgrund Covid?

  • Flugbuchungen können bis 48 Stunden vor dem Flugtermin kostenlos umgebucht werden.
  • Abgelaufene Gutscheine werden auf Anfrage gerne verlängert.

 

Können Sportflieger, die sich auf die Schweizer Meisterschaften in Sion vorbereiten, weiterhin von günstigeren Flugpreisen profitieren?

Der Wettkampf wurde zwischenzeitlich abgesagt. Offene Flugguthaben für CHF 620.- pro Stunde können ohne Aufpreis verflogen werden. Zukäufe für Teams sind wieder möglich, sobald ein Ersatzdatum feststeht und eine Durchführung realistisch ist.

Bei Fragen oder für ergänzende Auskünfte stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Product wird hinzugefügt

Product hinzugefügt

Zur Kasse Weiter einkaufen

Schliessen